Drück mal 'Like'!

Ein wenig zu mir:

Bereits auf der Startseite konntet ihr ja ein bisschen über meinen Weg zur digitalen Photographie erfahren. An dieser Stelle möchte ich gerne auf mich als Person, meine Intention, meine Lieblingsobjekte und Projekte eingehen.

An jedem guten Anfang steht die persönliche Vorstellung. Denis, angenehm! Ich bin nun 28 Jahre alt, komme aus Ludwigshafen und wohne in Mannheim. Wer mich kennt, weiß mehr. Wer mich noch nicht kennt, Weiteres sollten wir in einem persönlichen Gespräch oder während eines Photoprojekts klären. :-)

Meine Intention bei der Photographie:

'Weniger ist mehr!' - so kurz kann man es fassen. Ich bin kein Typ, der sich gerne viel Zeit für die Nachbearbeitung von Bilderm am Computer freihalten möchte. Die Zeit, welche ich einer Nachbearbeitung widme, möchte ich an wenigen Bildern ausleben. Ich möchte diesen Grundgedanken etwas ausweiten:

Nehmt euch Zeit für eure Bilder!

Versucht nicht in der Flut an Bildern auf dem Chip den Durchblick zu bekommen, sondern versucht, die Anzahl auf der Speicherkarte einfach von Tour zu Tour zu reduzieren.

Ein Blick durch den Sucher kann nicht den freien Blick auf die gerade gebotene Atmosphäre, die Stimmung und vielleicht auch die Personen, die vor euch stehen (liegen, posen, ...) ersetzen!

Genießt die Stimmung und nehmt euch Zeit für das perfekte Bild!

Versucht den Gedanken an eine beschränkte Bildanzahl zu bewahren, das spätere Ergebnis am Computer wird euch vielleicht eher gefallen, als zwischen zehn oder mehr verschiedenen Bildern einer Situation entscheiden zu müssen! 

Dies war nun eine kleine Auflistung der mir durch den Kopf schwirrenden Gedanken, wenn ich mit meiner Kamera auf Tour bin. Jeder geht mit seinem Hobby natürlich anders um und ich möchte Niemandem meine Gedanken aufzwingen. 

the photographer